München / Munich

Saturday July 14th 2012

Moderators: Gerald, PaintMonster

micha
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 86
Joined: Sun Jan 09, 2011 6:00 pm

München / Munich

Post by micha »

Hallo,
wir sind natürlich wieder dabei!
Vorschläge für Treffpunkt sind willkommen.
micha
kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

Re: München / Munich

Post by kampfmaus »

Odeonsplatz - Theatinerkirche - Hofgarten!?
Man hätte: Architektur, Publikumsstudien in Cafes, katholische Kirchenpracht,Hofgarten mit Blick auf die bayerische Reichskanzlei....

Allerdings dumm wenn es regnet..... :thumbdown:


kampfmaus
miriam
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 81
Joined: Fri May 13, 2011 7:39 pm

Re: München / Munich

Post by miriam »

Hallihallo,

ich bin beim nächsten al auch wieder dabei!
Odeonsplaty finde ich eine Gute Idee und falls es regnet, könnten wir in eines der nahliegenden Museen gehen...
Ich freue mich schon!
Gruss
Miriam
mimisaquarelles.blogspot.com
kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

Re: München / Munich

Post by kampfmaus »

Evtl. wäre auch geeignet der Wiener Platz:

- Herbergshäuschen in der Gasse "an der Kreppe"
- kurzer Weg durch den Park zur Isar und von dort Landtag-Blick"

- kurzer Weg durch den Park zur Isar und von dort Blick zur Maxbrücke
- Buden am Wiener Platz
- Biergarten des Hofbräukellers nebenan

(Mal Google Earth anwerfen!)
Gisela
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 39
Joined: Thu Mar 03, 2011 4:36 pm

Re: München / Munich

Post by Gisela »

Hallo zusammen,
bin auch dabei! Odeonsplatz könnte man bei Schlechtwetter mit dem Residenzmuseum kombinieren - das probiere ich evtl. diesen So aus.
Wiener Platz/an der Kreppe ist auch schön, zur Not könnte man ins Wiener Kaffee oder ins "livingroom" direkt am Platz, das ist ein nettes kleines Dekolädchen mit Cafe. 11 Uhr fände ich wieder sehr sozial :)
Viele Grüße & bis bald,
Gisela
kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

Re: München / Munich

Post by kampfmaus »

ich sag jetzt mal mutig:
Wenn keineEinwände kommen könnten wir uns doch auf Wiener Platz einigen - ist vielgestaltiger und kleinräumiger, auch mit vielen Bänken und einige skurrile Gestalten lassen sich da auch manchmal beobachten. Und das Cafe ist sehr schön. Und wir wären nicht auf 1qkm Fläche (wie bei Odeonsplatz) verstreut.

Wäre das ok? (-:
Renate
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 25
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:22 am

Re: München / Munich

Post by Renate »

Hallo
ich möchte beim nächsten mal auch dabei sein. Da ich neu bin, nur ein zaghafter Hinweis. Auf dem Odeonsplatz könnte man sich bei Regen sehr gut direkt in oder auf der Feldherrnhalle unterstellen und hätte von dort eine sehr gute Aussicht auf den Platz und die Ludwigstraße. Außerdem bietet sich bei Regen auch der Hofgarten mit seinen Arkaden und dem Theatermuseum an. Ich glaube nicht, daß die Leute vom Café am Wiener Platz sehr begeistert wären, wenn wir dort längere Zeit sitzen würden. Das Café ist sehr beliebt un es ist fraglich, ob wir dort überhaupt einen Platz finden würden.
Aber das letzte Wort überlasse ich euch .....

Ich freue mich Renate
Marita
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 16
Joined: Tue Jan 10, 2012 7:34 am

Re: München / Munich

Post by Marita »

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder dabei und überlasse Euch die Entscheidung, denn eine wirklich gute Idee habe ich nicht. Vielleicht haben wir Glück und können draußen Zeichnen :-)

Viele Grüße
Marita
kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

Re: München / Munich

Post by kampfmaus »

Vielleicht machen wir es so:
11 Uhr Treffen auf den Stufen der Feldherrenhalle.
Wer später von diesem Areal genug hat kann ja weiterziehen zum Wiener Platz
Gisela
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 39
Joined: Thu Mar 03, 2011 4:36 pm

Re: München / Munich

Post by Gisela »

Hallo nochmal,
Residenzmuseum wäre wohl nicht geeignet - ob man Stühlchen mit reinnehmen kann oder nicht, ist eher unsicher und die normale Eintrittskarte erlischt nach dem Verlassen des Museums. Für schönes Wetter auch eine Idee: der St.-Anna-Platz im Lehel: zwei Kirchen mit baumbestandenen Kirchhöfen (Barock u. Neoromanik), Patrizierhäuser, Lädchen, Cafes, ruhig & nicht überlaufen. Zur allergrößten Not könnte man schnell ins Völkerkundemuseum huschen, auch wenn wir da erst neulich waren.
Viele Grüße, Gisela
miriam
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 81
Joined: Fri May 13, 2011 7:39 pm

Re: München / Munich

Post by miriam »

Hallo,

ich bin sehr angetan von der Idee Wiener Platz, aber St. Anna Platz hört sich auch sehr gut an. Kommt alles auf das Wetter an und darauf ob wir draussen zeichnen können.
Ich freue mich schon !
Bis bald
Miriam
mimisaquarelles.blogspot.com
Marita
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 16
Joined: Tue Jan 10, 2012 7:34 am

Re: München / Munich

Post by Marita »

Hallo,

Wiener Platz und auch St. Anna Platz finde ich beides spannend. Am St. Anna Platz gibt es Cafés in denen auch größere Gruppen Platz finden falls es tatsächlich regnen sollte und in der Kirche könnten wir bei schlechtem Wetter auch Zeichnen. Ich bin offen für alles.

Andere Sketcher treffen sich zum Zeichnen auch mal im Café, warum also nicht?? Motive finden sich überall :-)

Bin gespannt, was es am Ende werden wird :-)

Viele Grüße
Marita
micha
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 86
Joined: Sun Jan 09, 2011 6:00 pm

Re: München / Munich

Post by micha »

Hallo,
mein Vorschlag ist der Tierpark Hellabrunn.
Das hatten wir beim letzten Sketchcrawl schon in Erwägung gezogen, aber aufgrund des Wetters verworfen. Aber jetzt wäre eine gute Gelegenheit dazu: Wann, wenn nicht jetzt im Sommer ?

Bietet abwechslungsreiche Zeichenmotive für einen ganzen Tag. Alle Arten Tiere natürlich, Menschen, die stehen bleiben, viele Kinder, und die Parkanlage ist auch sehr schön.

Es gibt dort auch viele überdachte Stellen, falls es regnen sollte: in Tierhäusern und Cafeterias. Essen, Trinken gibt es auch reichlich.

An der Kasse ist eine 10er-Karte für 75 EUR erhältlich.

viele Grüße micha
shanhua2828
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 20
Joined: Fri Jan 13, 2012 4:16 pm

Re: München / Munich

Post by shanhua2828 »

Ihr Lieben,

Ich kann diesmal leider nicht, freue mich aber schon sehr auf eure Bilder - egal, wo ihr hingeht, die Ziele klingen alle verheißungsvoll.

Nur ein Hinweis: ich war erst kürzlich an einem Samstag im Tierpark zum Zeichnen, die Motive sind toll, aber bei schönem Wetter ist es sehr voll, und man wird schnell zur Attraktion ... ("Schau mal, Lukas, was die Frau da macht! Die zeichnet!" geschrien ungefähr 15cm von meinem Ohr entfernt) :lol:

Ich wünsch euch ganz viel Spaß und freue mich schon aufs nächste Mal,

Judith
micha
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 86
Joined: Sun Jan 09, 2011 6:00 pm

Re: München / Munich

Post by micha »

Hallo,
Menschen gibt es imer in der Öffentlichkeit, und manchmal interessieren sie sich, wenn jemand zeichnet. Das ist aber halt überall so...
Wir waren auch schon am Samstag im Zoo Zeichnen, und sind noch nie bedrängt oder angeschrien worden.
Micha

Return to “36th World Wide SketchCrawl”