München / Munich, Germany

Saturday October 13th 2012

Moderators: Gerald, PaintMonster

User avatar
dandelion
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 23
Joined: Thu Oct 04, 2012 7:33 pm
Location: Linz (Austria), Munich (Germany)

Re: München / Munich, Germany

Post by dandelion »

Ich bin noch ganz frische Münchnerin und kenne mich deshalb noch nicht gut aus, was Zeichenlocations betrifft - Völkerkundemuseum wäre für mich aber durchaus okay und von Interesse.
"I prefer drawing to talking. Drawing is faster, and leaves less room for lies."
- Le Corbusier
Renate
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 25
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:22 am

Re: München / Munich, Germany

Post by Renate »

Hallo,

ich werde diesesmal auch dabei sein. Das Wetter sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus - ein bißchen Sonne, Wolken und ein bißchen Regen. Also könnten wir uns auf in- und outdoor Zeichnen einstellen. Mein Vorschlag wäre daher Schloß Nymphenburg mit Pagodenburg und Badenburg und natürlich auch der Park mit seinen jetzt herbstlichen Farben, bei schlechtem Wetter das Schloß von Innen oder das Marstallmuseum mit seinen Kutschen. Ein anderer Vorschlag wäre der Königsplatz mit Glyptothek und Antikensammlung. Für die Pausen hätten wir entweder das Palmenhaus oder das Museumscafé in der Glyptothek. Die Entscheidung überlasse ich euch. Ich würde sagen wir treffen uns dort, was die meiste Zustimmung bekommt.

Es grüßt euch Renate
ottokar
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 22
Joined: Thu May 13, 2010 10:57 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by ottokar »

Hello everyone,

we are 60 hours away from the sketchcrawl and still nothing has been decided.

I think we are so close to the start that we should stop making any new suggestions and just vote on what has been mentioned already.

As I see it, the Völkerkundemuseum has 'votes' from me, Judith and Dandelion - and I think for all 3 of us, we have only stated a clear choice because we just want to get something sorted out before Saturday.

Kampfmaus, Renate, Barbara, Micha - you've made suggestions but i don't think you've stated a clear choice, yet?

Let us set a deadline, say Friday 6pm, and whatever destination has the most votes by that time will be where we go?

To summarise, the possible places mentioned so far seem to be:

Schloß Nymphenburg
Königsplatz
Völkerkundemuseum
Viktualienmarkt
Odeonsplatz
Altstadt
Stadtmuseum
Wiener Platz
Elisabethmarkt

so everyone, please vote before Friday 6pm so that a clear choice will emerge,

andrew
User avatar
barbaram
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 22
Joined: Sat Jan 15, 2011 7:23 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by barbaram »

...also ich fände Völkerkundemuseum als Schlechtwetteroption schön, aber auch offen für Alternativen:
z.B. Dt. Museum oder Stadtmuseum.
Liebe Grüße
barbara
micha
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 86
Joined: Sun Jan 09, 2011 6:00 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by micha »

Hallo,
für mich ist Völkerkundemuseum auch ok, am liebsten wäre Stadtmuseum.
Grüße
Micha
User avatar
dandelion
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 23
Joined: Thu Oct 04, 2012 7:33 pm
Location: Linz (Austria), Munich (Germany)

Re: München / Munich, Germany

Post by dandelion »

Dann sagen wir Stadtmuseum?
"I prefer drawing to talking. Drawing is faster, and leaves less room for lies."
- Le Corbusier
ottokar
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 22
Joined: Thu May 13, 2010 10:57 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by ottokar »

dandelion wrote:Dann sagen wir Stadtmuseum?
Not yet, Tanja, I think we should wait until Friday 6pm and we see which place has the most votes.

So we can say the Stadtmuseum has 2 votes so far (assuming Heidi is voting the same way as Micha).

Barbara - I'm not sure if you are stating a clear choice or if you were just saying you don't mind where we go?

So, let's be conservative and say the Völkerkundemuseum still has 3 votes and the Stadtmuseum has 2.

If Renate wants to go to Schloß Nymphenburg, then let her vote for it and see if other people follow, etc.

It really should not be complicated :shock:
canlup
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 33
Joined: Sat Jun 06, 2009 8:39 pm
Location: Munich, Germany

Re: München / Munich, Germany

Post by canlup »

Na, zur Zeit nimmt die Auswahl ja noch eher zu als ab. Wir müssen weder unbedingt alle am selben Ort zeichnen, noch ist dies der letzte Sketchcrawl, für den wir das ultimative München-Motiv finden müssen.

@Micha
Micha, schreib bitte am Freitagabend einfach, wo Du Deinem Geschmack folgend hingehen wirst, und da komme ich dann auch dazu.

Wolfgang
Renate
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 25
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:22 am

Re: München / Munich, Germany

Post by Renate »

Ich habe soeben noch einmal nach dem Wetter gesehen und das sieht eigentlich ganz gut aus und so denke ich sollten wir diese Gelegenheit nutzen um noch einmal im Freie zu zeichnen. Mein Vorschlag wäre demnach der Wiener Platz. Orte wie das Völkerkunde- und Stadtmuseum und auch Nymphenburg und Königsplatz könnte man auch im Winter besuchen. Vom Wiener Platz aus könnten wir dann in einem 10 minütigen Fußmarsch hinunter zur Isar gehen. Von dort aus gibt es einen sehr schönen Blick auf das Müllersche Volksbad oder auf das Deutsche Museum. Vor dem Deutschen Museum wäre dann auch noch der kleine Park mit dem Neptunbrunnen. Falls es doch einen Schauer geben sollte könnten wir in das Café am Max-Weber-Platz oder ins Café Pinguin um die Ecke. Das Café am Wiener Platz dürfte am Samstag voll sein, das ist zu sehr bekannt für Brunch. Essen könnten wir im Hofbräukeller.

Also mein Vorschlag ist der Wiener Platz :thumbup:

Renate
Renate
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 25
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:22 am

Re: München / Munich, Germany

Post by Renate »

P.S. und mit der Tram-Linie 19 wären wir dann auch in 5 Minuten am Völkerkundemuseum :D

Nochmals Renate
kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by kampfmaus »

Wiener Platz :-)
shanhua2828
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 20
Joined: Fri Jan 13, 2012 4:16 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by shanhua2828 »

Hallo Mitstreiter,

Mir ist es bei knapp über 10°C zu kalt für draussen - ich bleibe bei Völkerkundemuseum.

(which still does not account for more than 3 votes for the Völkerkundemuseum, Andrew, sorry :D )

Aber ehrlich gesagt, ich schließe mich gerne der Mehrheit an. Mir geht es nur darum einen Samstag alle drei Monate mit Gleichgesinnten zu verbringen, einen netten Tag zu haben und ein paar hübsche Skizzen nach Hause zu bringen.

Bin gespannt auf das Ergebnis morgen!

Grüße, Judith
migi
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 70
Joined: Sun Feb 14, 2010 9:40 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by migi »

Hallo Zusammen,

puh, so viele Alternativen, da ist die Auswahl schwierig und mir würden gleich mehrere der Optionen taugen.
Ich entscheide mich jetzt aber einfach mal für das Völkerkundemuseum, dort hat es mir das letzte mal ganz gut gefallen.
Für draußen ist es mir auch zu kalt, denke ich.

Bis Samstag dann, wo auch immer wir uns dann treffen werden
Pina :)
User avatar
dandelion
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 23
Joined: Thu Oct 04, 2012 7:33 pm
Location: Linz (Austria), Munich (Germany)

Re: München / Munich, Germany

Post by dandelion »

Ich bin erkältet, deswegen möchte ich nicht draußen zeichnen. Mir ist jede indoor location recht, also mein vote geht nicht an ein bestimmtes Museum. :)
"I prefer drawing to talking. Drawing is faster, and leaves less room for lies."
- Le Corbusier
shanhua2828
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 20
Joined: Fri Jan 13, 2012 4:16 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by shanhua2828 »

Guten Abend liebe Münchner Zeichner,

Ich werde morgen um 11h am/im Völkerkundemuseum sein. Wer kommen will, kann sich gerne anschließen.

Ich freu mich, Judith

Return to “37th World Wide SketchCrawl”