München

Saturday July 13th, 2013

Moderators: Gerald, PaintMonster

kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

München

Post by kampfmaus »

Flugwerft Oberschleißheim wäre schön :thumbup: :lol:
Gisela
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 39
Joined: Thu Mar 03, 2011 4:36 pm

Re: München

Post by Gisela »

Hallo miteinander,
Gabriele hatte eine super Idee: Tollwood! Ist ab 11 Uhr offen und bietet unendlich viele Möglichkeiten, auch Regen sollte kein Problem sein. Schleißheim könnten wir dann später einmal machen.
Viele Grüße von Gisela
kaiman
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 2
Joined: Sun Jun 23, 2013 5:32 pm

Re: München

Post by kaiman »

Hallo,
ich bin neu in dem Forum und würde mich gerne anschließen.
Die Idee, zum Zeichnen auf´s Tollwood zu gehen, wär mir
so nicht gekommen und finde ich spannend.
Bin aber auch für Oberschleißheim zu begeistern. Da war ich noch nie.
Viele Grüße
Kai
User avatar
barbaram
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 22
Joined: Sat Jan 15, 2011 7:23 pm

Re: München

Post by barbaram »

Flugwerft ist interessant, doch bei schönem Wetter (hallo Sommer, wo bist du?) plädiere ich für Tollwood.
Gabriele
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 13
Joined: Fri Apr 12, 2013 9:00 am

Re: München

Post by Gabriele »

Hallo alle zusammen,
nachdem Tollwood ja zeitlich immer begrenzt ist und wir die Flugwerft evtl. auch mal später machen können, fände ich es ganz lustig in der Vielfalt der Tollwoodmotive etwas zu finden. Außer ihr wisst, dass an dem Tag in Oberschleißheim irgendwelche Sonderveranstaltungen sind. Ich habe auf der Internetseite nachgesehen und da sind am 27./28. Juli historische Flugzeuge anzusehen. Das wäre doch eine Idee für eine Extra-sketch-Einlage :D :D
Bis dann Gabriele
Renate
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 25
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:22 am

Re: München

Post by Renate »

Hallo Sketcher,
es scheint, daß Tollwood und Flugzeugwerft bereits zu den Favoriten gehören. Trotzdem möchte ich noch einen weiteren Vorschlag machen, da ich Architektur und München bevorzuge und auch nicht so gerne sehr viele Menschen um mich habe, wie es sicherlich auf dem Tollwoodfestival der Fall sein wird. Ich denke da an unseren Lenbachplatz mit seinem schönen Wittelsbacherbrunnen und den historischen Gebäude wie das Künstlerhaus, Maxturm, Bersteiner Palais und das Bernheimer Haus. Am Lenbachplatz wäre auch der Zugang zum alten botanischen Garten mit dem Parkcafé und nochmals einen schönen Brunnnen und seinem Biergarten! Außerdem wäre dort auch der Straßenverkehr mit Tram etc. gut zu beobachten.
Mit der Volkshochschule habe ich neulichst einen Malkurs auf dem Viktualienmarkt gemacht. Das war auch eine sehr abwechslungsreiche Location und hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin aber letztendlich überall gerne dabei und freue mich, daß ich dieses mal wieder mit euch sein kann.
Renate
shanhua2828
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 20
Joined: Fri Jan 13, 2012 4:16 pm

Re: München

Post by shanhua2828 »

Liebe Sketcher,

ich werde diesmal leider nicht dabei sein, ich bin an dem Wochenende leider nicht in München. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und freue mich schon auf eure gelungenen Zeichnungen hier im Forum.

Liebe Grüße,

Judith
migi
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 70
Joined: Sun Feb 14, 2010 9:40 pm

Re: München

Post by migi »

Hallo Zusammen,

mir gefällt die Idee mit dem Tollwood sehr gut, da gibt es sicher viel Interessantes zu sehen und zu zeichnen. Ich war erst einmal dort und das ist einige Jahre her. Ich habe schon mal nach einem möglichen Treffpunkt Ausschau gehalten, falls sich die Mehrheit dafür entscheiden sollte. Vielleicht vor dem Haupteingang? Hier habe ich einen Geländeplan gefunden:
http://www.tollwood.de/fileadmin/user_u ... _small.pdf

Wo es auch hin geht, ich freue mich schon. :)

Liebe Grüße, Pina
kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

Re: München

Post by kampfmaus »

an BARBARAM:
Hoffentlich regnet es :-) :-)
micha
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 86
Joined: Sun Jan 09, 2011 6:00 pm

Re: München

Post by micha »

Hallo zusammen,
das Wetter ist ja zur Zeit toll. Tollwood find ich da auch gut. Falls es zu dort zu voll ist, kann man ja auch im Olypiapark ringsrum zeichnen.
Wie wäre es mit Treffpunkt um 11:00 bei "Information/Kasse", auf dem Geländeplan rechts oben.
Micha
kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

Re: München

Post by kampfmaus »

Anregung: 10 Uhr! Warum?
Dann könnte man anschließend noch ein paar Ateliers in Schwabing besuchen ("Offene Ateliers - Schwabing - Maxvorstadt")
Gisela
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 39
Joined: Thu Mar 03, 2011 4:36 pm

Re: München

Post by Gisela »

Hallo noch einmal,
ich bin auch für Tollwood 11 Uhr - alles andere ist am WoEnde zu grausam, zumal man ja erstmal zum Tollwood hin muss. Treffpunkt wie von Micha vorgeschlagen finde ich gut!
Bis bald, Gisela
migi
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 70
Joined: Sun Feb 14, 2010 9:40 pm

Re: München

Post by migi »

Ich würde so 11:20/11:30 Uhr vorschlagen, da der Tollwood-Schuttlebus 99 meiner Recherche nach erst gegen 11 Uhr zu fahren beginnt und die Anfahrt sehr erleichtern würde.

Abfahrt Bus 99 vom Westfriedhof (U1) um 11:01 Uhr
Abfahrt Bus 99 vom Scheidplatz (U2/U3) um 11:06 Uhr
Ankunft Spiridon-Louis-Ring so etwa 11:15 Uhr

Die direkte Haltestelle "Tollwood" wird laut Website am 13.07 nicht angefahren, "Spiridon-Louis-Ring" ist aber sicher auch relativ nah:
http://www.tollwood.de/sommerfestival-2 ... r-anreise/

Umgebungsplan:
http://www.tollwood.de/fileadmin/user_u ... gsplan.gif

Was meint ihr?

LG, Pina
micha
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 86
Joined: Sun Jan 09, 2011 6:00 pm

Re: München

Post by micha »

Super recherchiert, Pina! Vielen Dank.
Ich schließ mich dir an. Ich werde den Bus vom Scheidplatz (U2/U3) um 11:06 Uhr nehmen.
Micha
Gisela
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 39
Joined: Thu Mar 03, 2011 4:36 pm

Re: München

Post by Gisela »

Super, vielen Dank, Pina!
Dann machen wir also 11.20/11.30 Uhr am Haupteingang Tollwood, wunderbar!
Bis übermorgen, Gisela :)

Return to “40th World Wide SketchCrawl”