München / Munich, Germany

Saturday October 13th 2012

Moderators: Gerald, PaintMonster

micha
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 86
Joined: Sun Jan 09, 2011 6:00 pm

München / Munich, Germany

Post by micha »

Hallo,
auch diesmal ist München dabei. Wer hat Lust ? Vorschläge ?

Mein Vorschlag: Ein Ausflug nach Augsburg. Die Altstadt dort ist sehr schön. Bei schlechtem Wetter ins Augsburger Puppenkisten-Museum. Es liegt direkt in der Altstadt. Dort hab ich schon gezeichnet, gefiel mir gut.

Fahrt mit der Bahn von M-Hbf nach Augsburg, Haunsetterstr. dauert ca. 45 Minuten. Fußweg zum Museum 10-15 min.
Normal-Preis, Hin + Rück: 22,20 EUR.
Bayern Ticket: Einzelperson 22 EUR, jede zusätzliche Person kostet 4 EUR. Maximal 4 Mitfahrer.
Abfahrtszeiten M-Hbf: 10:04 - 10:43, 10:35 - 11:15, 11:02 - 11:44

Grüße Micha
canlup
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 33
Joined: Sat Jun 06, 2009 8:39 pm
Location: Munich, Germany

Re: München / Munich, Germany

Post by canlup »

Viele lesen. Keiner schreibt?

Also ich würde mitmachen.

Wolfgang
kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by kampfmaus »

wie wärs mit dachau!?
s-bahn-verbindung und etwas bus in die altstadt.
sehr nettes städtchen.
migi
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 70
Joined: Sun Feb 14, 2010 9:40 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by migi »

Ich weiß noch nicht ganz sicher ob ich kommen kann. Der Vorschlag mit Augsburg gefällt mir aber gut und das Puppenkisten-Museum hört sich auch interessant an.

Was gäbe es denn in Dachau für indoor?

Gruß,
Pina
kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by kampfmaus »

wäre nur für trockenes wetter geeignet.
kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by kampfmaus »

.... aber vielleicht könnte man nochmal auf den Wiener Platz zuzückkommen !?
User avatar
dandelion
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 23
Joined: Thu Oct 04, 2012 7:33 pm
Location: Linz (Austria), Munich (Germany)

Re: München / Munich, Germany

Post by dandelion »

Hi! Ich bin bei diesem SketchCrawl "leider" in Linz (Oberösterreich, in Form eines Zeichenworkshops mit Eileen Adams), bin aber sonst immer wochenends und in den Ferien in München und suche Leute ca. im Studentenalter für gemeinsame Zeichensessions, einfach weils zusammen mehr Spaß macht und man voneinander lernen kann :) also falls jemand von euch Lust auf den einen oder anderen SketchCrawl ohne internationale Aufforderung hat, einfach Nachricht schreiben und wir planen was. Ich bin seit ein paar Monaten total ins watercolour journaling vertieft und würde mich über einen Austausch sehr freuen. Hab vor bei gutem Wetter nochmals in den Zoo zu fahren um zu zeichnen, aber sonstiges in-der-Stadt-rum ist auch immer willkommen.

lg
"I prefer drawing to talking. Drawing is faster, and leaves less room for lies."
- Le Corbusier
User avatar
barbaram
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 22
Joined: Sat Jan 15, 2011 7:23 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by barbaram »

Hallo liebe Zeichner,
ich würde gern zu Euch stoßen, aber Augsburg ist mir als Ziel im Moment zu aufwändig, weil ich mitten in Büroumzug stecke. Ein Ziel, wo ich für drei, vier Stunden mitmachen, aber viell. nicht den ganzen Tag, wäre für mich günstiger. Meinethalben Wiener Platz, Elisabethmarkt, warum nicht: Viktualienmarkt... Oder gerne wieder mal Völkerkundemuseum...
Apropos Augsburg: Grundsätzlich habe ich schon Lust auf einen Tagesausflug mit gemeinsamer An- und Abfahrt, doch diesmal passt es leider nicht.
Seid Ihr schon entschlossen?
Liebe Grüße
barbara
shanhua2828
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 20
Joined: Fri Jan 13, 2012 4:16 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by shanhua2828 »

Liebe Mitzeichner,

ich finde den Wiener Platz eine gute Idee. Bei schlechtem Wetter kann man auch ins Cafe Wiener Platz gehen bzw. zum Rosenheimer Platz runter, da gibt es auch einige größere Lokalitäten (gast, Cafe Müller'sches Volksbad).
Anderer Vorschlag: Botanischer Garten? Geht für drinnen und draußen und bietet vielleicht im Herbst reizvolle Farben.

Augsburg finde ich per se eine super Idee, paßt mir persönlich nur diesen Samstag nicht so gut, aber wir könnten da gerne mal einen Ganztagesausflug organisieren - vor allem die Altstadt ist sehr hübsch.

Liebe Grüße, Judith
micha
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 86
Joined: Sun Jan 09, 2011 6:00 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by micha »

Hallo,
Augsburg ist offenbar vielen zu weit. Mein Vorschlag wäre dann: Lasst uns um 11:00 am Marienplatz am Fischbunnen, treffen, und dann spontan entscheiden, wo es hingeht.
Von dort haben wir, je nach Wetter, viele Möglichkeiten zu Fuß irgendwohin zu gehen: zB. Viktualienmarkt, Odeonsplatz , Altstadt, Stadtmuseum ...
micha
User avatar
dandelion
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 23
Joined: Thu Oct 04, 2012 7:33 pm
Location: Linz (Austria), Munich (Germany)

Re: München / Munich, Germany

Post by dandelion »

Ich revidiere meine Aussage von oben - ich werde dieses Wochenende überraschend doch in München sein und bin dabei! Ich freue mich schon sehr darauf, andere Zeichner zu treffen :D Übersehen könnt ihr mich nicht, ich bin die mit den pinken Haaren. Ich bin immer lieber etwas zu früh an einem Treffpunkt als zu spät, also falls mich einer verloren in der Gegend rumstehen sieht, einfach anquatschen!
"I prefer drawing to talking. Drawing is faster, and leaves less room for lies."
- Le Corbusier
ottokar
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 22
Joined: Thu May 13, 2010 10:57 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by ottokar »

hello everyone,
micha wrote:Lasst uns um 11:00 am Marienplatz am Fischbunnen, treffen, und dann spontan entscheiden, wo es hingeht.
My only (slight) problem with this is, if someone arrives late and misses you, then they won't know where you've gone to.

Surely it is not a huge difference to just decide before Saturday a good weather location and a bad weather location? Then on Friday evening someone (Micha ?) can just post 'officially' that the forecast is good/bad and so the meeting point is X or Y.

Personally, I wouldn't mind the Botanical Gardens like Judith proposed, but I remember when it was suggested last year (?) and a few people didn't like the idea. So, my suggestions would be

bad weather - Völkerkundemuseum

good weather - Wiener Platz? (if we don't go there soon, then someone will just keep on suggesting it every sketchcrawl :shifty: )

andrew
shanhua2828
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 20
Joined: Fri Jan 13, 2012 4:16 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by shanhua2828 »

Hallihallo,

Ich denke, Andrew hat recht - wir sollten zwei Treffpunkte ausmachen und einer (Micha?) entscheidet, wie das Wetter ist.
Wiener Platz bei schönem oder Völkerkundemuseum bei schlechtem Wetter - ich wäre dabei.
Freu mich! Besonders auf die neue Teilnehmerin mit den pinken Haaren (hatte ich auch mal :thumbup: )

I think Andrew is quite right- we should agree on two meeting points and one (Micha?) decides on the weather.
Nice weather Wiener Platz or bad weather Völkerkundemuseum - I'd join.
Looking forward to it! Especially to the new participant with the pink hair (as I had that too once :thumbup: )

Judith
micha
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 86
Joined: Sun Jan 09, 2011 6:00 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by micha »

Hallo,
@ Andrew + Judith, ihr habt ja konkrete Vorschläge gemacht, und solltet das dann auch koordinieren.
Mir ist das zu kompliziert.

Der Wetterbericht heute morgen hat übrigens schlechtes Wetter bis Sonntag vorausgesagt.

viele Grüße Micha
shanhua2828
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 20
Joined: Fri Jan 13, 2012 4:16 pm

Re: München / Munich, Germany

Post by shanhua2828 »

Liebe Mitzeichner,

Wie Micha bereits geschrieben hat, ist das Wetter für Samstag schlecht angekündigt. 10°C und Regenwahrscheinlichkeit von 70%.

Ich bin nicht sicher, ob der vorgeschlagene Treffpunkt Völkerkundemuseum für drinnen wirklich dem Wunsch der Mehrheit entspricht. Deshalb fände ich es schön, wenn es vielleicht noch andere Ideen/Meinungsäußerungen dafür oder dagegen gäbe.

Viele Grüße,

Judith

Return to “37th World Wide SketchCrawl”